Ruhestätte

---

P. Reuss

Querrechteckige in die Mauer eingelassene Tafel aus rotem Sandstein. Die in zwei Stufen vertiefte Inschriftkartusche mit abgerundeten Ecken trägt eine dreizeilige Inschrift:

 

Ruhestätte

(2. Zeile nicht lesbar)

 P. Reuss 

 

 

Höhe: 53 cm     Breite: 69 cm

Foto: 26.02.2008 

                         

Weitere Informationen:

Elisabeth Kredel, Der alte Bad Nauheimer Friedhof vor 50 Jahren, Seite 100 

 

"Auf dem Reußschen Grab stand außerdem noch ein kleiner Granitobelisk mit dem Namen Katinka Reuß (1876-1893), einer Tochter des Ökonomen Peter Reuß. Vor ihr war wohl ihr Schwesterchen hier beigesetzt worden. Viel später folgte ihr Bruder Friedrich (1888-1914) der im 1. Weltkrieg fiel und, wie ich mich noch erinnern kann, unter militärischen Ehrbezeugungen hier begraben wurde. Die granitene Kissenplatte mit seinem Namen wurde später auf den neuen Friedhof gebracht, wo die Eltern der Geschwister ruhen. Hier steht auch noch der mit einer anderen Beschriftung versehene Obelisk."